1. Das Schulgebäude ist ab 7.30 geöffnet. Der Unterricht beginnt um 7.45. Wir müssen vor Unterrichtsbeginn in der Klasse sein, um genügend Zeit zu haben, unsere Schulsachen herzurichten.
    2. Eltern und LehrerInnen freuen sich, wenn wir sie in der Schule und auf der Straße grüßen.
    3. Alle begegnen einander innerhalb und außerhalb der Schule höflich und mit Achtung. Wir legen großen Wert auf ein Bitte, ein Danke und auf eine Entschuldigung.
    4. Wir sind höflich und hilfsbereit,
      verhalten uns im Schulgebäude leise,
      damit sich alle
      in unserer Schule wohlfühlen.
    5. Wir halten Ordnung auf unserem
      Garderobenplatz und verwenden im
      Schulgebäude Hausschuhe.
    6.  Wir dürfen im Schulhaus und im Hof nicht raufen.
    7. Ballspielen ist nur auf der großen Wiese erlaubt ( ausgenommen NMB )
    8. Wir nehmen keine Fahrräder, Scooter, Rollerblades und Skateboards und Gameboys in die Schule mit. Während des Unterrichts schalten wir die Handys aus!
    9. Wir gehen mit den Dingen in unserer Klasse achtsam um.
    10. Wir vermeiden Müll und trennen ihn.
    11. Wir verlassen eine aufgeräumte Klasse.
    12. Wir bringen schriftliche Entschuldigungen, wenn wir gefehlt haben. Ab dem 3.Tag ist eine ärztliche Bestätigung erforderlich.
    13. Wenn wir nicht in die Schule kommen können, teilen die Eltern dies telefonisch zwischen 7.00 und 7.30 der Schule mit. ( Tel : 0316/872/6760 oder 6762)
    14. Wenn wir krank sind, dürfen wir am Unterricht nicht teilnehmen.
    15. Wir lassen das Elternheft täglich von den Eltern kontrollieren und neue Mitteilungen unterschreiben.
    16. Es ist notwendig, dass Eltern bzw. Vertrauenspersonen jederzeit erreichbar sind, während sich ihre Kinder in der Schule ( Unterricht und NMB) befinden.

Bei Nichtbeachtung der Hausordnung ist ein beratendes Gespräch mit den Eltern vorgesehen.